LEIDENSCHAFT. INDIVIDUALITÄT UND BLEIBENDE WERTE.

 


„In unserer Familienmanufaktur steckt meine Leidenschaft zum Handwerk. Mir liegt es am Herzen, erstklassige Produkte herzustellen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden können. Langlebigkeit ist für mich nicht nur ein Wort,
es ist für mich eine Aufgabe. Nicht der haltlose Konsum, sondern die bewusst wahrgenommenen Bedürfnisse eines jeden Menschen stehen für mich im Vordergrund und dieser Herausforderung möchte ich mich jeden Tag mit Herzblut stellen.“

 

Theresa Wolf (5. Generation)
Junior-Chefin, Thielemann Ledermanufaktur

Thielemann schafft Produkte, die durch QUALITÄT, KLARHEIT und WERTERHALT überzeugen. Denn schnelllebige Zeiten erfordern Werte von Dauer.
Unsere Ledertaschen werden im Alltag jahrelang gefordert und erzählen ihre eigenen Geschichten. Das weckt in uns hohe Ansprüche an Langlebigkeit, Funktionalität und zeitloses Design.
Das harmonische Zusammenspiel von Handwerk und der Liebe zum Detail ist gefragt.


MADE IN GERMANY. UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN.

 


„Wir wahren das Qualitätssiegel 'Made in Germany' und verpflichten uns diesem Versprechen.
Denn ich möchte zu 100 % hinter dem stehen, was ich mache.“

 

Gunter Wolf
Geschäftsführer, Thielemann Ledermanufaktur

Die Entwicklung und Herstellung unserer Produkte erfolgt vom ersten Zuschnitt des Leders bis zur abschließenden Qualitätskontrolle in unserer Manufaktur in Sachsen.
Wir schätzen einen RESPEKTVOLLEN UMGANG mit Rohstoffen. Das spiegelt sich in der einfachen Formgestaltung, sowie der Auswahl der bewussten Materialien wieder.

So kommen wenn möglich ausschließlich DEUTSCHE oder EUROPÄISCHE MATERIALIEN zum Einsatz. Das verwendete Leder wird bis zum kleinsten Stück aufgebraucht.
Selbst die übrigen Reste werden von einem deutschen Unternehmen zu einem Verbundstoff recycelt, welchen wir ebenfalls in unseren Taschen verarbeiten.


VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN. FAIRNESS UND MENSCHLICHKEIT.

 


„Uns ist es ein Herzensanliegen in einer Zeit der Wegwerfgesellschaft ein Statement zu setzen und für unsere Mitarbeiter
und unsere Umwelt Verantwortung zu übernehmen. Denn wir glauben daran, dass wir gemeinsam durch einen
bewussten Einkauf die Welt ein Stückchen besser machen können.“

 

Ines Wolf, geb. Thielemann (4. Generation)
Die gute Seele der Ledermanufaktur Thielemann

Ohne den täglichen Einsatz unserer Mitarbeiter und ihre ganz eigene Leidenschaft bei der Arbeit wären wir nichts. Das schätzen wir sehr.
Die lange Betriebszugehörigkeit und die geringe Fluktuation sind Zeichen eines guten MITEINANDERS.
So können auch Sie unsere Produkte mi teinem guten Gewissen kaufen - wir stehen für ein Miteinander.


VERSCHMELZUNG. ZEITLOSE ELEGANZ MIT DEM ZEITGEIST VON HEUTE.

 


„Mit unseren Ledertaschen bringen wir zum Ausdruck, was wir selbst sind:
Ein Familienunternehmen, in welchem drei Generationen Hand in Hand zusammenarbeiten.
Wir vereinen unsere 120-jährige Geschichte mit den Zeichen dieser Zeit.“

 

Wolfgang Thielemann, mit seiner Ehefrau (3. Generation)
Senior-Chef, Thielemann Ledermanufaktur

 

Leider ist Wolfgang Thielemann im August 2019 verstorben. 
Wir sind voller Dankbarkeit gemeinsam sein Lebenswerk weiterführen zu dürfen. 

In hingebungsvoller Handarbeit fertigen wir mit Stolz seit 5 Generationen alles rund um das Thema Leder.
Dabei vereinen wir TRADITION und KLASSIK mit MODERNEN DESIGNS und schöpfen dabei aus einem jahrelangen ERFAHRUNGSSCHATZ.
Schon der unverwechselbare Duft der verarbeiteten Leder wird in Ihnen Erinnerungen an „die gute alte Zeit“ freisetzen,
welche Sie zum Nachdenken bewegen und Sie neu ausrichten.
Gemeinsam mit unseren 10 Mitarbeitern möchten wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten, damit sie sich in dieser rasanten Zeit geborgen und angekommen fühlen.