Made in Germany Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland
Kontakt +49 (3528) 44 22 18

Versand & Lieferung

VERSAND & LIEFERUNG

Versand & Lieferung

VERSANDKOSTEN

Bestellungen innerhalb Deutschlands versenden wir versandkostenfrei.

Versand in EU-Länder / Schweiz / Liechtenstein: 19,90 €
Versand in EU-Länder / Portugal / Norwegen: 39,90€
Versand innerhalb Europas (Nicht-EU-Länder): 39,90 €
Versand weltweit: 89,90 €


Unsere Versandkosten werden inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer ausgewiesen und beinhalten die Kosten für Porto, Verpackung und Logistik.

Achtung: Bitte beachten Sie, dass es beim Versand in das Nicht-EU-Ausland zur Erhebung von Steuern und Zollgebühren kommen kann. Diese sind vom Käufer zu tragen. Informieren Sie sich dazu bitte bei Ihrem zuständigen Zollamt.

GLS


VERSAND MIT GLS

Der Versand erfolgt weltweit per GLS. Wir haben in der Vergangenheit viele Versanddienstleister ausprobiert und haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Produkte am zuverlässigsten mit GLS versendet werden.

Sobald Ihr Paket an unseren Versandpartner übergeben wurde, erhalten Sie mit der Versandbestätigung per E-Mail auch die Sendungsnummer. Mit dieser können Sie den Status Ihrer Sendung auf dem GLS Portal zur Sendungsverfolgung prüfen.

Wir liefern grundsätzlich an die im Bestellvorgang genannte Adresse. Es ist möglich eine alternative Adresse als die Rechnungsadresse anzugeben.

Paketabholung im GLS PaketShop

Konnten weder Sie persönlich noch Ihr Nachbar Ihr Paket annehmen, dann bringt es GLS in den nächstgelegenen PaketShop (gilt nicht für Reifen). Dort liegt Ihr Paket ab dem Folgetag des Zustellversuchs für die nächsten acht Arbeitstage zur Abholung bereit.

Bei der Paketannahme müssen Sie sich ausweisen. Dafür benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass oder entsprechende internationale Ausweispapiere.

In welchem PaketShop Sie Ihr Paket abholen können, steht auf Ihrer Benachrichtigungskarte. Sie können diese Information auch über die Sendungsverfolgung abrufen. Dafür geben Sie die Track-ID ein, die auf der Benachrichtigungskarte steht.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.


Bitte beachten Sie, dass GLS an Ihre angegebene Wunschadresse liefert. Im Falle, dass Sie nicht angetroffen werden, hinterlässt GLS eine Information und lagert das Paket bei der nächsten Postfiliale in Ihrer Nähe ein. Dieses können Sie dort innerhalb von 7 Tagen abholen.

PAKET VERSCHWUNDEN

Prüfen Sie bitte zunächst ob das Paket in Ihrer Nachbarschaft abgegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein und das Paket binnen einer Woche nach Versand nicht an Sie geliefert worden sein, kontaktieren Sie uns gerne.
Wir werden sofort den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und stellen gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag bei unserem Versanddienstleister.