Made in Germany Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland
Kontakt +49 (3528) 44 22 18

THEWO - Erfinde Dich neu.

THEWO. ERFINDE DICH NEU


THEWO ist die Abkürzung für Theresa Wolf –

Sattlermeisterin in 5. Generation & Junior-Chefin der Manufaktur Thielemann.




Unter meinem Label entwerfe ich junge, frische Designs, die nicht nur einfach „hübsch“ sind, sondern das große Ziel verfolgen, die Hürden des Alltags durch ausgeklügelte Funktionalität perfekt zu meistern. Meine Produkte sind ein Ergebnis des genauen Betrachtens der Bedürfnisse der Menschen im Alltag und der Kombination genialer Lösungen zu einem allumfassenden Produkt. Kein Detail bei THEWO existiert ohne Grund. In unserer Welt gibt es schon alles, zumindest fühlt es sich für mich so an. Nahezu kein Bedürfnis bleibt ungestillt. Und doch bin ich der Überzeugung, dass wir genauer hinschauen müssen und uns so immer und immer wieder neu erfinden und weiterentwickeln können.












Hinter jedem THEWO-Produkt stecken unzählige Entwicklungsstunden in meiner Werkstatt; Kopfzerbrechen darüber, wie ich die Ideen in meinem Kopf handwerklich umsetzen kann; manchmal bis zu 25 Prototypen, bis das Produkt letztendlich entstanden ist und damit verbunden nicht selten einige Verzweiflungsanflüge und Momente von „Ich-werf’s-gleich-zum-Fenster-raus“ ;) Aber das Bild in meinem Kopf treibt mich immer wieder an, es nicht aus dem Fenster zu werfen und es letztendlich zur Entstehung zu führen. Und wie froh bin ich dann doch immer, dass ich nicht aufgegeben habe. Dann sehe ich immer meinen Opa vor mir stehen, der mir dieses tolle Handwerk lehrte und nach jeder meiner Entwicklungen freudestrahlend vor mir stand und stolz sagte: „Das hätte ich nicht besser machen können.“


„Tradition ist bewahrter Fortschritt. Fortschritt ist weitergeführte Tradition!“
Carl Friedrich von Weizsäcker